Schuhe putzen und pflegen

Sneaker reinigen und pflegen

Wie jeder weiß bin ich ein Riesen-Fan von den Jordans 1 sowohl in high als auch in mid und deshalb ist Schuhe putzen und pflegen sehr wichtig für mich. Ich finde sie passen perfekt zu jeder Hose. Wie im Titelbild zu sehen trage ich sie am liebsten mit einer leicht oversized, breiten Cargohose. So hat es irgendwie den Stil der Militäruniform und wirkt trotzdem etwas sportlich.

Nachdem ich meine ersten Paare von meinem beliebten Jordans hatte, die oft ausverkauft und deshalb meistens nur im Resell erhältlich sind, ergattern konnte, machte ich mir Gedanken wie ich so lange wie möglich Spaß an den Schuhen haben könnte. So recherchierte ich lange Zeit bis ich auf ein Produkt gestoßen bin, das alles verändert hat. Die Rede ist von dem Schuhe – Putzmittel von Jasen Markk. Die Anwendung ist kinderleicht und das Schuhe putzen macht aus Sicht des Ergebnisses richtig Spaß. So nun genug gequasselt auf gehts zum Schuhe putzen

 

 

Meine Schuhe sahen nach kurzer Tragezeit ziemlich mitgenommen aus, aber Dank Jasen Markk hat sich das schnell relativiert. Ich habe mich bewusst für das kleine Set entschieden. Enthalten ist eine kleine Bürste und natürlich das Mittel selbst. Jetzt braucht man nur noch eine kleine Schale und schon kann das putzen losgehen. Als Erstes habe ich ein klein wenig von dem Schuhreiniger in die Schale gegeben. Nun tunkt man die mitgelieferte Bürste in die Schale und fängt vorsichtig und in kreisender Bewegung an die Schuhe zu putzen. Anschließend mit einem trockenen alten Tuch abwischen und schon hat man saubere Schuhe.

 

 

Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen. Wenn man es richtig ordentlich machen möchte und die Schnürsenkel auch mitgenommen aussehen, sollte man die Schnürsenkel entweder austauschen oder in die Waschmaschine schmeißen. Ich hatte es an meinem Testtag etwas eilig, deshalb habe ich die Schnürsenkel einfach dran gelassen, da meine Schuhe auch noch nicht so alt sind.

 

 

Nachdem die Schuhe geputzt und sauber sind habe ich noch eine zweite Empfehlung für euch. Imprägnierung ist ein wichtiger Bestandteil, wenn man seine Sneaker lange pflegen möchte. Hier benutze ich das Produkt von Collonil. Das Imprägnierspray Carbon Pro hält was es verspricht und sollte bei jedem ersten tragen der Schuhe und auch nach dem Schuhe putzen und pflegen aufgetragen werden. So seid ihr bestens gegen Schmutz und Alterung gewappnet. Ich habe euch nochmal alle Artikel herausgesucht und verlinkt.

 

 

 

Enthält bezahlte Werbung durch Affiliate-Links

Das könnte dich auch interessieren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*